chr heitmeyerMeine vierjährige Ausbildung habe ich bei yogasaram in Frankfurt gemacht und 2013 als Yogalehrerin BDY (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland) mit Anerkennung durch die EYU (Europäische Yoga-Union) abgeschlossen.

Lange Jahre habe ich Yoga und Meditation bei den unterschiedlichsten Lehrern praktiziert und (fast) die ganze Bandbreite des Yoga kenngelernt. Überzeugt vom großen Potenzial des Yoga haben mich die intensive Beschäftigung mit der Yogaphilosophie und die Erfahrung des Viniyoga-Einzelunterrichts.

Seit 2011 unterrichte ich Yoga in dieser Form – neben meiner teilzeitigen Arbeit als Finanzredakteurin in einer Bank. Regelmäßige Fortbildungen, Supervisionen und natürlich auch eigener Einzelunterricht bei meinem langjährigen Lehrer Juergen Slisch gehören dazu.

BDY Siegel Selbstverpflichtung WEBAls Mitglied des BDY habe ich mich zur regelmäßigen Weiterbildung verpflichtet.